MINI-Ausflug in die Eishalle

Wie jedes Jahr fuhren wir Ministranten aus Sulzbach, Soden und Dornau gemeinsam in die Eishalle nach Aschaffenburg, um den Winter und die kalte Jahreszeit zu verabschieden. Diesmal trafen wir uns am 19.03 um 13:30 Uhr auf dem Kirchplatz in Sulzbach, wo wir zuerst die Gewinner unseres Miniwettbewerbs bekannt gaben. Gewonnen haben diejenigen, die sich in der Zeit von Anfang den Sommerferien bis Weihnachten die meisten Punkte durch ministrieren „erarbeiten“ konnten.

Nachdem die Gewinner mit kleinen Geschenken belohnt wurden, fuhren wir gut gelaunt mit dem Bus bis zum Freihofsplatz und von dort aus weiter bis ans Schulzentrum in Aschaffenburg. Die Vorfreude aufs Schlittschuhlaufen ließ uns den Fußweg, den wir noch zu laufen hatten, vergessen. Den Eintritt bezahlten wir wie üblich aus unserer Ministrantenkasse. Mit geliehenen oder selbst mitgebrachten Schlittschuhen wagten wir uns schließlich aufs frisch gemachte Eis. Egal ob „Könner“ oder „Amateur“ und egal ob an der Bande entlang oder im rasenden Tempo zur Musik, jeder hatte seinen Spaß. Nach 2 Stunden in Schlittschuhen und auf glattem Eis waren viele von uns froh, wieder in normalen Schuhen zu stehen. Ohne verletzungsbedingte Ausfälle trafen wir uns noch einmal auf dem großen Platz vor der Eishalle, um mit Gemeinschaftsspielen den Ausflug abzuschließen. Als wir um 18:00 Uhr in Sulzbach ankamen, waren wir erschöpft vom anstrengenden Tag. Schön war es aber auf jeden Fall: Einige redeten sogar schon vom nächsten Jahr, in dem wir uns hoffentlich wieder in so großer Zahl aufmachen werden um den Winter zu verabschieden.