SSD-Runde

ssdHallo zusammen👋

Wir würden uns, die SSD-Runde, gerne zuerst vorstellen. SSD steht für Sulzbach Soden Dornau. Wir sind eine katholische Jugendgruppe, die über das Jahr verteilt verschiedene Aktionen für ALLE Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde plant.

Die SSD-Runde wurde 2004 von Andreas Bergmann gegründet und ist seitdem ständig dabei, ihre Angebote weiterzuentwickeln. Die Mitglieder kommen aus allen drei Ortsteilen und sind in den verschiedensten Vereinen vernetzt.

Es werden Aktionen rund um die Kar- und Ostertage angeboten, es gibt jedes Jahr im Sommer eine School’s Out Party sowie eine Kinderfreizeit und in der Weihnachtszeit bieten wir eine Nikolausaktion sowie einen Weihnachtsmarktstand an.

Die SSD-Runde hat zudem beim Umbau des Jugendhauses in Sulzbach, dem „Grünen Punkt“ (An der Geeb 11), unterstützt. Hier finden unsere Treffen und teilweise auch die Aktionen statt. Deshalb kümmern wir uns auch um alle Angelegenheiten, die den Grünen Punkt betreffen und stellen den/die Hausmeister*in sowie einen/eine Küchenbeauftragte*r.

Außerdem besitzt die Pfarreiengemeinschaft eine Hüpfburg, die durch die SSD-Runde ausgeliehen werden kann. Nähere Infos dazu folgen bald.

Schön, dass Sie/ihr auf unsere Seite gefunden haben/habt!
Wir freuen uns darauf, dass unsere Aktionen in den nächsten Jahren wieder regelmäßig stattfinden können.