Grüner Punkt

Grüner Punkt Motto
Unter diesem Motto begann im April 2013 die dringend notwendige Renovierung des Jugendhauses Grüner Punkt. Neben der Reparatur des Daches und der Wärmedämmung geht es vor allem darum, den Zuschnitt der Räume zu verbessern und das Gebäude insgesamt jugendarbeitsgemäßer zu gestalten. Außerdem wurden die Küche und die Sanitäranlagen rundum erneuert. Nach vielen Spenden und fast 800 Arbeitsstunden der Jugendlichen konnte das Jugendhaus im November 2013 feierlich wiedereröffnet werden.

Insgesamt wird der Grüne Punkt jede Woche von mehr als 100 Kinder und Jugendlichen aus allen Altersklassen genutzt. Er ist damit die zentrale Räumlichkeit für kirchliche Jugendarbeit in Sulzbach.

Grüner Punkt LogoPfarreigruppen können Belegungen per Mail an gruenerpunkt.ssd@gmail.com anfragen.

Hier finden Sie den Belegungsplan des Grünen Punkts.