5. Platz der SSD Runde an der Sodener Ortsmeisterschaft

Dieses Jahr hat die SSD – Runde an der Sodener Ortsmeisterschaft vom 01. – 03. Juli zum ersten Mal teilgenommen. Das Resultat kann sich alle mal sehen lassen, wir haben auf Anhieb den 5. Platz von 9 Mannschafften belegt.


Zunächst mussten wir am Freitag in der Gruppenphase gegen „Andrea Bierlo“ antreten. Hier trafen wir ausgerechnet auf die Mannschaft unseres Mitglieds David. In diesem Duell gab es leider keinen Sieger und wir trennten uns unentschieden. Das nächste Spiel war erst für Samstagnachmittag angesetzt, so konnten wir den Abend gemütlich und bei der Teilnahme am Meter – Pokal ausklingen lassen. Am Samstag war unser erster Gegner die „Jugendgruppe“. Hier mussten wir uns leider geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf das Team Blaulicht, das Team von unserem Mitglied Hannah. In diesem Spiel stand der Spaß im Vordergrund und auch hier trennten wir uns unentschieden. Somit haben wir uns nach der Gruppenphase für das Spiel um Platz 5 + 6 qualifiziert. Am Abend fand das Viertelfinale der EM gegen Italien statt, welches wir natürlich anschauten und dadurch auch Fortschritte im Meter – Pokal machen konnten. Am Sonntag fand dann das Spiel um Platz 5 + 6 statt. In diesem trafen wir auf „Borussenpower“. Hier konnten wir uns durchsetzen und uns so den 5. Platz sichern. Insgesamt stand der Spaß im Vordergrund und wir wollen auch beim nächsten Mal wieder teilnehmen und natürlich die TOP 4 angreifen.