Adventsfeier

Am 4. Adventssonntag trafen sich rund 50 Ministranten aus Sulzbach, Soden und Dornau zur gemeinsamen Adventsfeier. Diese begann am Grillplatz in Sulzbach mit Plätzchen und Kinderpunsch. Die anschließende Fackelwanderung führte durch den Wald und zum Grünen Punkt.

Dort warteten bereits einige Minileiter mit leckern, selbst gebackenen Flammkuchen auf die Gruppe. Nach dem Abendessen wurden die Weihnachtsgeschenke verteilt –jeder erhielt eine Tasche mit dem neuen Logo der Minis- und Pfarrer Norbert Geiger kam vorbei, um allen Ministranten für ihren Dienst im vergangenen Jahr zu danken. Zum Abschluss versammelten sich alle noch einmal vor dem Grünen Punkt, wo schon viele Eltern warteten, um bei dem Adeventsfenster, das eine Gruppenstunde vorbereitet hatte zu erfahren, woher der Brauch des Christbaums kommt. Mit dieser abschließenden Geschichte konnten sich alle auf die Weihnachtszeit einstimmen.