Kanu-Ausflug der MLR

Am 21.05.2016 machte sich die Ministrantenleiterrunde auf den Weg nach Gräfendorf bei Gemünden, um auf der fränkischen Saale Kanufahren zu gehen. Dort angekommen teilten wir die 10 Personen auf 4 Kanus auf und starteten, nach einer kurzen Einweisung durch den Betreiber des Kanuverleihs, unsere Tour. 

Auf der ca. 17km langen Strecke nach Gemünden hatten wir jede Menge Spaß, wobei zeitweise die gesamte Breite des Flusses ausgenutzt wurde, um auch die entlegensten Sträucher „zu erkunden“. Die 4 Umsteigestellen, an denen wir die Kanus aus dem Wasser heben mussten, um an den Wehren vorbei zu kommen, wurden mal mehr und mal weniger gut gemeistert. Hierbei ließen es sich einige nicht nehmen, Wassertemperatur und Tiefe der Saale zu testen.
An unserem Ziel angekommen säuberten wir die Kanus und entspannten noch eine Weile in der Sonne, bevor wir den Heimweg antraten.