Minileitertag

Am 24.06.17 sind wir anlässlich unseres Minileiterrundentags nach Wertheim in den Kletterpark gefahren.

Als wir nach einer entspannten Fahrt dort angekommen waren, erhielten wir zunächst unsere Kletterausrüstung und wurden anschließend in das Karabinersystem, Kletterregeln und die verschiedenen Kletterparcours eingewiesen. Alle 10 (? Ich weiß nicht genau wie viele wir waren haha) sollten nun, unter den prüfenden Augen des Kletterparkmitarbeiters, auf einem kurzen Übungspfad das erlernte anwenden und schon konnte es los gehen.
Auch die, die anfangs noch etwas zaghaft auf den Kinderparcours versuchten, der Technik zu vertrauen und sich an die Höhe und das Gefühl von keinem festen Boden unter den Füßen zu gewöhnen, tauten schnell auf und wagten sich schon bald an die etwas schwierigeren Pfade.
Sogar der anspruchvollste Sportparcour wurde letztendlich von allen gemeistert, auch wenn er Manche an die Grenzen ihrer Kräfte und psychischen Verfassung brachte, die jedoch durch Ermutigungen und gute Zusprüche der Anderen überwunden wurden.
Erschöpft aber zugleich glücklich und stolz, machten wir uns auf den Heimweg bei dem, vor allem bei solchen Temperaturen, ein Halt bei der Eisdiele nicht fehlen durfte.
Wir verbrachten einen erlebnisreichen Tag und hatten viel Spaß zusammen.
Carmen Glaser