Im Grünen Punkt in Sulzbach

Minileiterwochenende 2022

Am Freitag, dem 25.03 und am Samstag, dem 26.03 haben sich die Minileiter aus Sulzbach, Soden und Dornau in Sulzbach im grünen Punkt getroffen, um Aktionen und Ausflüge für das kommende Jahr zu planen. Mit dabei waren Leiter im Alter von 15 bis 22 Jahren und Sherry von der KJA Untermain. Sie hat uns am Samstagmorgen eine Auffrischung zum Thema rechtliche Grundlagen in der Jugendarbeit gegeben. Am Samstagabend besuchten wir gemeinsame den Jugendgottesdienst, der von Firmlingen vorbereitet wurde und hatten im Anschluss Besuch von unserem Pfarrer Arkardius Kycia, der bis zum Abendessen blieb.

Wir haben die meiste Zeit bei schönstem Wetter draußen verbracht und die vergangenen Aktionen reflektiert, sowie neue Aktionen, wie beispielsweise den Offenen Grünen Punkt, Lichterando und den Ostereierverkauf geplant. Natürlich haben wir auch gespielt, Spaß gehabt, uns unterhalten und zusammen Essen gekocht.

Wir hoffen, dass wir alle geplanten Ausflüge dieses Jahr trotz Corona umsetzen können und dass wir nächstes Jahr zum Minileiterwochenende wieder weiter wegfahren können.

Eure MLR

(von Annika Woller)