Minifußballturnier

Am Samstag, dem 6.7 fand in Niedernberg das Ministrantenfußballturnier des Dekanates Obernburg statt. Nach einer kurzen Andacht wurde zunächst das Turnier der U15 ausgetragen.

Unsere Mannschaft startete angriffslustig in das erste Spiel und gewann souverän mit 5:0 gegen Großwallstadt. Nach der Gruppenphase standen wir im Finale gegen Altenbuch. Dieses Spiel war äußerst knapp und hart umkämpft, doch am Ende mussten wir uns mit 1:0 leider geschlagen geben. Danach stand das Turnier der Ü15 auf dem Programm, in welchem im Finale der Erzrivalen Niedernberg auf unsere Mannschaft wartete. Auch in diesem Spiel kristallisierte sich keine deutlich bessere Mannschaft heraus. So gelang Simon, unserer Gazelle, mit einem sehenswerten Kopfballtor erst kurz vor Schluss die Führung. Danach versuchte Niedernberg sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage zu wehren, sodass sich in der Abwehr große Lücken auftaten, die Niclas mit einem Konter ausnutzte und das Spiel zu unseren Gunsten entschied. Herzlichen Glückwunsch! Mit einem 2. Platz und einem 1. Platz traten wir zufrieden die Heimreise an.

Florian Schmitt