Minis auf dem Eis

Es ist kurz vor zwei am Samstag Nachmittag, als sich ungefähr 20 Ministranten aus allen drei Ortsteilen auf dem Sulzbacher Kirchplatz treffen. Das Ziel ist – passend zur Jahreszeit – die Aschaffenburger Eishalle. Schon während der Busfahrt steigt die Vorfreude, einige können es kaum erwarten, endlich da zu sein.

In der Eishalle angekommen kann es auch direkt losgehen. Glücklicherweise wurde das Eis gerade frisch gemacht, wir sind also genau zur richtigen Zeit gekommen. Damit haben wir nun 1,5h freie Fahrt, einige nutzen diese Zeit auch komplett aus und sind nur auf dem Eis zu sehen. Allen denen man begegnet – egal ob Profi oder werdender Profi – ist der Spaß deutlich anzusehen.

Viel zu schnell ist die Zeit dann auch schon wieder vorbei und wir müssen uns auf den Heimweg machen. Während der Wartezeit auf den Bus beschäftigen wir uns noch kurz mit der Kampfkunst der berühmten Ninjas. Der große Vorteil dieses Kampfstils: keine Verletzte. Wenig später kommt dann auch schon der Bus und es geht zurück nach Sulzbach. Insgesamt ein gelungener Ausflug, bei dem jeder seinen Spaß hatte.

Johannes Wirth